Aufbruch aus Ruinen

Unser Verein wurde aus einer Laune heraus nach einer Skitour im November 1979 gegründet. 48 Gründungsmitglieder fanden sich zusammen. Erster Vorsitzender des Ski-Clubs war Willi Breuer. Zwei Skitouren wurden im Jahr durchgeführt, eine speziell für die Jugend in den Herbstferien. Es entstand eine Clubmeisterschaft in Alpin und Langlauf, welche im Sauerlaund oder in der Eifel stattfanden.

Veranstaltungen, die ihren festen Platz in unserem Vereinsleben haben:

• Ski-Reisen zu äußerst günstigen Preisen

• Wanderungen und Radtouren wurden ausgerichtet.

• Frühlingsfest und Sommerfest mit anschließendem Tanz und

• Weihnachtsfeier dienten zum gemütlichen Treffen.

Alle zwei Jahre wurde ein neuer Vorstand gewählt. Es kamen neue Ideen und Vorschläge zum Vorschein. Unter anderem entstand eine Gymnastikgruppe, welche seit 1979 zusammen turnt. Neuerdings finden auch Walking- und Joggingtreffs im Grüngürtel statt. Unsere Ski-Reisen und auch Städtetouren sind sehr beliebt und wechseln ständig in neue Skigebiete und Städte.